Spenden

Wir sind auf Spenden angewiesen!

Wir versuchen, unsere Fixkosten über Beraterverträge zu decken. Wir stoßen dabei aber an Grenzen. Viele Gruppen haben schlicht nicht das Geld, uns kostendeckend zu bezahlen. Wir möchten sie trotzdem nicht im Stich lassen. Genauso wenig die Aktivist_innen, die an kleinen, aber feinen Aktionen beteiligt waren und dabei nicht auf Unterstützung und Finanzen großer Gruppen zurück greifen können. Für diese Fälle brauchen wir ebenso eine Rücklage, wie für die ganz üblichen Probleme des juristischen Arbeitsalltags: Ausfall von Technik (gerade war zum Beispiel das 10 Jahre alte Telefon kaputt), Erneuerung veralteter Kommentarliteratur, Fortbildung, etc. Derzeit können wir das Rechtshilfebüro gerade so eben am Laufen halten, müssen uns aber Monat für Monat Gedanken machen, ob es auch in Zukunft noch reicht. Das kann natürlich keine sichere Grundlage für eine lange Existenz sein. Deshalb bitten wir Dich um eine Spende, die es uns ermöglicht, uns mit einer Rücklage gegen die oben genannten Fälle abzusichern und auch Menschen juristisch zu unterstützen, die kein Geld haben.

online Spende für Rechtshilfebüro

online Spende für Aktionskonto

 GLS Gemeinschaftsbank eG
PROJEKT :    RECHTSHILFEBÜRO
Bankleitzahl :    43060967
Konto :    2039871400
IBAN :    DE02430609672039871400
BIC :    GENODEM1GLS  

PROJEKT :    Aktionskonto
Bankleitzahl :    43060967
Konto :    2039871401
IBAN :    DE72430609672039871401
BIC :    GENODEM1GLS